Liebe Gäste unserer Website
hier sehen sie das Gebäude in dem unser Museum zum Thema Kaninchen Zucht und Haltung entstehen soll. An dieser Stelle noch mal herzlichen Dank an unseren Bürgermeister Herrn Gubsch und den Gemeinderat unseres Ortes für die Bereitstellung der Räumlichkeiten.


Das Museum entsteht mit der Unterstützung des Kreisverbandes Löbau und unseres Sächsischen Landesverbandes. 

An dieser Stelle möchten wir allen die bis jetzt schon Exponate zur Verfügung gestellt haben herzlich danke sagen und alle Zuchtfreunde und Vereine aufrufen, uns weitere Ausstellungsstücke seien sie Geschenke oder Leihgaben zur Verfügung zu stellen.

Gebraucht wird alles mögliche von Pokalen alten Urkunden,Postkarten,Zeitungsartikeln,Fotos,usw. bis zu Figuren, Zeichnungen und was es sonst noch sehens- und ausstellenswertes zum Thema Kaninchenzucht gibt.

Hier schon mal ein Dankeschön im voraus.

Natürlich werden sie alle rechtzeitig auf dieser Homepage informiert wenn das Museum eröffnet wird.

Bei Fragen zum Museum und zu Spenden wenden sie sich bitte an unseren Kreisvorsitzenden Zuchtfreund Hartmut Ebermann Tel. 035872/39482. Oder nehmen sie Kontakt per E-Mail mit uns auf.